Über uns

Genuss für alle Sinne

War der Schnaps zu Großvaters Zeiten noch lebensnotwendig als Basis für die Hausapotheke- destillieren wir heute ein feines Genussmittel für alle Sinne.

Die Früchte der Vogelbeere, der Schwarzbeere und des Schwarzen Hollers waren bei uns im Almenland typische Früchte, die zum Schnapsbrennen verwendet wurden.
Neben diesen traditionellen Früchten haben wir uns auf alte Kernobstsorten spezialisiert. Dazu zählen Hirschbirne , Maschansker Apfel und Quitte.  Kirsche, Weingartenpfirsich und Zwetschke im Steinobstbereich,  sowie Liköre und Angesetzte füllen das Sortiment. Marmeladen, Frucht und Kräutersirupe aus dem eigenen Hausgarten werden ebenso liebevoll im Familienbetrieb hergestellt.

Traditionell

und doch
modernste
Technik.
stattdessen Schnaps aus St. Kathrein

Stephan Remmler hat 1986 mit diesem Song einen Hit in den deutschsprachigen Raum gesetzt - St. Kathrein wurde zum "Schnaps Dorf"

Im Herzen des Naturpark Almenland liegt St. Kathrein am Offenegg. Unser Betrieb liegt rund zwei Kilometer außerhalb des idyllischen Bergdorfes.  In sonniger Lage können unsere Früchte heranreifen. Durch die Höhenlage reifen sie etwas später, sind dafür sehr aromatisch.

In Zusammenarbeit mit der Natur

Nachhaltigkeit ist für uns selbstverständlich, ebenso der liebevolle Umgang mit der Basis für jede Produktion - den Pflanzen.

In unserem Obstgarten wachsen Vogelbeeren, schwarzer Holunder, Quitten und Hirschbirnen für die Weiterverarbeitung. Eine Besonderheit ist sicherlich der Anbau von Kirschen in dieser Höhenlage. Diese bieten wir zum Selberpflücken an - einen schönen Ausflug machen, durch den Kirschgarten spazieren, Kirschen ernten - ein schöner Tag für Jung und Alt. Neben dem Obstbau - wo wir Shropshire Schafe als Rasenmäher einsetzen, haben wir noch klassisch Grünland, das von unseren ALMO Almochsen beweidet wird.

Das Paradies schmeckt nach Marzipan - die Vogelbeere

Schon unser Großvater hat aus dieser Gebirgsfrucht Hochprozentiges destilliert. Dieser Tradition widmen wir uns mit Leidenschaft.
Wir bewirtschaften am Betrieb über 500 Vogelbeerbäume- auch der Baum des Naturpark Almenland. Wir destillierten den klassischen Vogelbeerbrand, eine Geschmacksexplosion nach Mandel, Marzipan und Pistazien. Wie vielseitig die Vogelbeere ist zeigt sich in der Produktvielfalt. Am Betrieb haben wir rund 20 verschiedene Vogelbeerarten ausgepflanzt und beschrieben. Wunderschöne Ausblicke birgt der Vogelbeerpanoramaweg, ein 5 Kilometer langer Rundweg, der direkt bei uns vorbei geht.

Lust auf was Wildes?

Jetzt anfragen!

Führung & Verkostung

Wir freuen uns
von Ihnen
zu hören
Wir freuen uns auf sie!

Erleben Sie mit uns in naturverbundener Umgebung die Faszination des traditionellen Edelbrands.

Online Shop